Galerie

19.05.2018   |    Ausflug in den Europapark

Zeitungsartikel / Südwest-Presse

Früh am Morgen startete der Akkordeon- und Handharmonika-Club Römerstein am Pfingstsamstag seinen diesjährigen Ausflug nach Rust in den Europapark. Spaß, Musik und Action standen bei dem sonnigen und warmen Wetter auf dem Programm. Das besondere Highlight an diesem Tag war das Platzkonzert des Jugendorchesters im französischen Dorf.

Unterstützt wurden die Jugendlichen durch Spieler aus dem Ersten Orchester und den Hohenstadt-Musikanten. Um 10 Uhr hieß es dann „ran an die Tasten“. Dirigentin Petra Riebort erstellte ein Programm für Jung und Alt, das gut beim Publikum ankam. Die jüngsten Spieler des Vereins eröffneten das Konzert mit „Popcorn“, „Rockstars“ und „Memphis“ und brachten die Zuschauer durch rockige Lieder in die richtige Stimmung. Weiter ging es mit dem Jugendorchester, das sein Publikum ins Land des „Tabaluga“ mitnahm. Für Sommergefühle sorgten die Musiker mit den Musikstücken „Llorando se fur“ und „Ai se eu te pego!“ und „Karibik Trip Nr. 1“. Mit „Viva la Vida“ und „Narcotic“ beendete die Römersteiner Jugend ihren Auftritt und erntete tosenden Beifall. Ohne die Zugabe „Back to the Sixties“ ließen die Zuschauer die Spieler des Ersten Orchesters nicht ziehen.

Nach dem erfolgreichen Auftritt nutzten die Musiker die Gelegenheit, weitere Attraktionen des Freizeitparks auszuprobieren, bevor es am Abend wieder auf die heimische Alb ging. Am Ende war es ein ereignisreicher und musikalischer Tag, der wohl so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird.

Gruppenbild der Ausflugsteilnehmer (Foto: privat)

Gruppenbild der Ausflugsteilnehmer (Foto: privat)

 


31.10.2017    |    Kirchenkonzert – 500 Jahre Reformation

Am Dienstag, 31.10.2017 umrahmte das Erste Orchester des Akkordeon- und Handharmonika-Club Römerstein e. V. zusammen mit dem „Chörle“ und der Orgel  musikalisch den Gottesdienst in der St. Georgskirche in Römerstein-Donnstetten. Lieder von Seiten des AHC waren „Ins Wasser fällt ein Stein“, „Gabrielas Song“ und „Irische Segenswünsche“. Im Anschluss an die Kirchenfeier lud die ev. Kirche zu Speis und Trank mit Unterhaltungsprogramm und -musik in die Turn- und Festhalle in Donnstetten ein.

IMG_2773


3. Juni 2017   |   Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill

Der frühe Vogel fängt den Wurm. So lautet ein altes deutsches Sprichwort und ausgeschlafen und mit bester Laune startete der Akkordeon- und Handharmonika-Club Römerstein am Pfingstsamstag um 7 Uhr seinen diesjährigen Ausflug in Richtung Erlebnispark Tripsdrill bei Cleebronn.

Morgens um 9 Uhr hielt sich die Schlange am Parkeingang in Tripsdrill noch in Grenzen und die Musiker und deren Angehörige sprühten voller Tatendrang. „G’sengte Sau“, „Mammut“, „Badewannen-Fahrt“, Waschzuber-Rafting“ oder „Karacho“ hießen einige Attraktionen, die angesteuert wurden. Kurzum, der Park wurde unsicher gemacht.

Doch der Höhepunkt des Tages in dem Erlebnispark war der einstündige Auftritt des Jugendorchesters zusammen mit dem ersten Orchester bei strahlendem Sonnenschein. Fleißig wurden die beiden Orchester durch die Hohenstadt-Musikanten aus Hohenstadt unterstützt. Unter der musikalischen Leitung von Petra Riebort aus Heroldstatt brachten die Musiker die Zuschauer mit rockigen Liedern, wie „Popcorn“, „Rock’n Roll Kids“ oder „Narcotic“ in Stimmung.

Weitere folgende Musikstücke waren „Nessaja“, „Atemlos“, „Tage wie diese“ und „Viva la Vida“. Das Publikum war begeistert und die Musiker bekamen tosenden Beifall. Mit der Zugabe „Atemlos“ beendeten die Orchester ihr Konzert. Tripsdrill 4

Nach dem erfolgreichen Auftritt wurden noch einige Attraktionen ausgetestet, bevor es gegen 18 Uhr wieder auf die Schwäbische Alb nach Römerstein ging. Es war ein aktionsreicher und musikalischer Tag, der so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird.Tripsdrill 2